Home Mitarbeiter Susanne Schroer

Susanne Schroer

Susanne Schroer
Nach meiner jahrelangen Tätigkeit als Krankenschwester (Neurochirurgie, Psychiatrie) absolvierte ich ein Studium zur Diplompädagogin (Freizeit-/Kulturarbeit, Erwachsenenbildung, Personalorganisation) und Theaterpädagogin.
Niemals hätte ich zu dem Zeitpunkt gedacht, daß ich nun schon seit einigen Jahren als freischaffende Künstlerin für Kinder spannende Theaterprojekte entwickle, und mit einer kleinen Schattentheaterbühne durch die Lande reise.
Geprägt wurde ich seit meiner Jugend durch das Theater an der Ruhr in Mülheim, durch den Theatermann Roberto Culli. Seine Art, Theater auf der Bühne zu erschaffen und zu begreifen, war Wegbereiter für meine
Theaterbegeisterung und mein Motor für meine eigene Theatersprache:
Initiatorin des Schattentheaters Lumino
Mitwirkung im Bereich Regie, Dramaturgie und Schauspiel in diversen Theaterproduktionen und im Hörspielbereich
Theaterprojekte mit Kindern im Rahmen Landesprogramm Kultur und Schule
Konzeption und Umsetzung themenspezifischer Veranstaltungen für Kinder
Wunsch: Fort- und Weiterbildung für Erzieher, Heil- / Sonderpädagogen und Theaterpädagogen